tango X
Am Anfang war der Tango — die Begeisterung für diese leidenschaftliche aber auch bitterernste Musik– und gleich dabei auch der Wunsch, eigene Ideen zu entwickeln und kreativ mit der Sprache dieser Musik umzugehen. Tango, eine Musik, deren emotionales Spektrum zwischen Leidenschaft und Aggression, Erotik, Hingabe aber auch Verletztheit und tiefer Einsamkeit liegt — ist bunt, vielfältig und offen für Neues.
Die 4 Musiker von tangoX, Johanna Schmidt (vl), Bart Rademakers (p), Stefan Berger (b) und Stefan Kremer (dr), alle in verschiedenen Formationen mit Jazz und Weltmusik unterwegs, fühlen sich ganz in der Tradition des Komponisten Astor Piazzollas, der als erster den Tango mit Jazzelementen verbunden hat.
Das Programm von tangoX besteht aus eigenen, vom Tango inspirierten Stücken ebenso wie aus Tangoklassikern von Piazzolla, Castellanos, Gardel, Mores und Troilo. „Piazzolleske“ Bass Grooves, jazzige Improvisationen, Tangomelodik mit Wehmut und Bitterkeit und feurig prickelnde Rhythmen charakterisieren die Interpretationen von tangoX. tangoX mit der Besetzung Violine, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug begeistert das Publikum durch seine Performance und die Spielfreude auf der Bühne.
Das Konzert findet im Freien im Hof der Burg Frankenberg statt.
Johanna Schmidt Violine
Bart Rademakers Piano
Stefan Berger Bass
Stefan Kremer Schlagzeug
Mittwoch 07-06-23
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt :
Vorverkauf 13 € zzgl. Ticketgebühren
Abendkasse 16 €
online tickets hier
Fotorechte: Hans-Ludwig Mol