„Hallo, Herr Ringelnatz“
Dirk Siedler und die Band Cantalyra

„Hallo, Herr Ringelnatz“

ein Künstlerleben zwischen zwei Kriegen

Dirk Siedler und die Band Cantalyra

Lesung mit Musik

Dirk Siedler, Dürener Pfarrer, erzählt Geschichten und liest Gedichte von und um den Dichter, Kabarettisten, Karikaturisten und Maler Joachim Ringelnatz. Den musikalischen Part des Programms gestaltet die Band Cantalyra. 

 

Dirk Siedler ist in Berlin geboren und in unmittelbarer Nachbarschaft zur ehemaligen Wohnung von Ringelnatz aufgewachsen. Er stellt neben den humoristischen Gedichten besonders seine zeitkritischen Texte in den Mittelpunkt.

Die Band Cantalyra präsentiert dazu Musik aus der Zeit „zwischen zwei Kriegen“ von Kurt Weil, Otto Reutter, Paul Godwin, den Comedian Harmonists, Ringelnatz Gedichtvertonungen von Manfred Züghard und eigene Stücke.

Es erwartet euch ein heiterer und nachdenklicher Abend zugleich.

Die Besetzung von Cantalyra ist: Brigitte Sehle – Gesang & Akkordeon, Peter Bernards – Gesang, Violine & Mandoline, Reiner Brücker – Gesang & Gitarre, Robert Schumacher – Gesang & Bass, Tom Lüttgens – Gesang, Gitarre & Ukolele.

 

Sonntag 07-04-24
Beginn 18.00 Uhr
Einlass 17.30Uhr
Burg Frankenberg
Goffartstraße 45
Aachen
Eintritt :
Vorverkauf 10 € (zzgl. Gebühren)
Abendkasse 13 €

online tickets hier

newsletter burg frankenberg

Bildrechte: Dirk Siedler, Thomas Lüttgens